Die Osterfeien sind vorbei und wir hatten ein paar sehr schöne sonnige Tage bei unseren voll ausgebuchten Ferienspielen.
Ich bin schon sehr gespannt was unsere Betreuer*innen sich für den Sommer schönes ausdenken.
Auch die Lockerungen im Pandemiebereich lassen uns alle aufatmen. Bis zu den Sommerferien sind es noch ein wenig mehr
als 3 Monate und bis dahin haben wir noch einige schöne und interessante Kursangebote:

DIE STRATEGEN
treffen sich am 03., 17. und 31. Mai; 14. und 28. Juni und am 12. Juli
jeweils dienstags von 17:30 – 20:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

MBSR – Mindful Based stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn
Start: 06. Mai – 8 Wochen in Folge immer freitags von 10:30 – 12:30 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

GESTÄRKT DURCH´S LEBEN GEHEN
Start: 11. Mai – 6 Wochen in Folge immer mittwochs von 18:30 – 19:30 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

CORONA IM SPIEGEL DER ZEIT
Freitag, 13. Mai von 19:30 – 21:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

TINO TAG FÜR KINDER – Tiere verstehen lernen
Sonntag, 15., 22. und 29. Mai jeweils von 14:00 – 15:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

BEIKOST – von der Milch zum Butterbrot
Mittwoch, 18. Mai von 10:00 – 11:30 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

PLASTIKFREI – Plastikreduzierung leicht gemacht
Samstag, 28. Mai von 14:00 – 18:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

Nach dem ersten tollen Erfolg im März geht unser Männerkurs in die 2. Runde.
Für die gemütlichen Grillabende werden diesmal Steaks und anderes Grillgut hergestellt.

Hier auch ein paar Eindrücke vom letzten Kurs.

JETZT WIRD´S HEISS – ein Männerkurs
Donnerstag, 02. Juni von 18:00 – 22:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

Bei dem Selbstverteidigungskurs für Frauen konnte ich selbst meine Erfahrungen sammeln und kann dieses
Training, ob für Frauen, Jugendliche oder Kinder, wärmstens empfehlen.
Neben dem Lernfaktor kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz!!!

 

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR JUGENDLICHE
Freitag,17. Juni von 19:00- 21:00 Uhr und
Samstag, 18. Juni von 14:00-17:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

MEIN LEBEN UND ICH – Ein Tag zum Thema Achtsamkeit
Samstag, 02. Juli von 10:00 – 16:00 Uhr

Hier geht’s zu den Infos

 

 

Wie immer findet ihr aktuelle Angebote auch auf unserer Instagram und Facebookseite!

Instagram

Facebook

 

…..und hier noch der Link zu unserem kompletten Programm für 2022
AWO Odenwald (awo-odenwald.de)

 

 

Bei dem Kurs der Kindertagespflege "Erste Hilfe am Kind" - Auffrischungstraining sind noch 2 Plätze frei.

Erste Hilfe am Kind – Auffrischungskurs
Samstag, 30. April 2022 von 08:00 – 16:00 Uhr
Kosten für externe Teilnehmer: 39,- Euro

Anmeldung über das Kindertagespflegebüro unter 06062 9423-30 oder
hier der direkte Link zur Anmeldung:
AWO Odenwald (awo-odenwald.de)

 

 

Das Kindertagespflegebüro für den Odenwaldkreis bildet Tagesmütter und Tagesväter aus.

Weitere Infos zu Bewerbung und Inhalt der Qualifizierung finden Sie unter folgendem Link:

Kindertagespflegeinteressenten

Hier geht’s zum Bewerbungsplakat

 

 

Da unser langjähriger Jugendpfleger, Lutz Schröder, zuständig für Bad König uns leider verlässt,
suchen wir zum 01.07.2022 eine pädagogische Fachkraft mit 100% der tariflichen Arbeitszeit, unbefristet.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung

 

 

 

Viel Spaß bei unseren Kursen wünscht das Team vom
AWO Mehrgenerationenhaus

Zurück