Wie erziehe ich, wie wurde ich erzogen? (DJI-Nr. 18)

Kursnr.
20-2418-A
Beginn
Sa., 22.02.2020,
9:00 - 16:00 Uhr
Dauer
Tagesseminar
Gebühr
0,00 € (inkl. MwSt.)
Wie erziehe ich, wie wurde ich erzogen? (DJI-Nr. 18)
Die Kindheitserlebnisse mit unseren Eltern sind die ersten tiefgehenden Erfahrungen, welche unser Sein und Verhalten grundlegend geformt und geprägt haben.
Wie wirkt meine eigene Erziehung, wenn ich nun selber Kinder erziehe und betreue?
Welche Ziele verfolge ich in meiner Arbeit als Tagesmutter? In welcher Weise werde ich vom Wandel der Erziehungswerte beeinflusst? Diese Fragen und Zusammenhänge wollen wir mithilfe von Übungen zur Selbstwahrnehmung und von Rollenspielen ergründen.
Die Gelegenheit, unsere Erfahrungen auszutauschen, ermöglicht uns, unser Verständnis in diesem Themenbereich zu erweitern.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

07.03.2020

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Michelstadt, Familienzentrum-Seminarraum (OG)