Kommunale Jugendarbeit

Hier finden Sie sämtliche aktuelle Beiträge aus der Kommunalen Jugendarbeit der AWO-Odenwald.

Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs stärkt Mädchen und junge Frauen

Jugendarbeit Höchst

Höchst i.Odw., 04.04.2024 – Kinder und Jugendliche aus dem Odenwald erhielten während den Osterferien die Gelegenheit, an einem kostenfreien Selbstverteidigungskurs teilzunehmen, der in Kooperation zwischen Kursleiterin Sophie Wachter und der AWO kommunalen Jugendpflege Höchst i.Odw. angeboten wurde. Der Kurs unterteilte sich in zwei Altersgruppen und sprach ausschließlich Mädchen und junge Frauen an.

Jetzt zu den Höchster Sommer-Ferienspielen anmelden!

Jugendarbeit Höchst

In Höchst geht es wieder rund- der Sommer steht vor der Tür und mit ihm ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Ab jetzt kann man sich für die ersten Ferienangebote anmelden.

Meisenknödel selbst gemacht

Jugendarbeit Bad König

Im Rahmen des Mädchentreffs im Jugendtreff Bad König haben Jugendliche selbstgemachte Meisenknödel hergestellt, um die Biodiversität zu fördern. Diese Aktion betont ihr Engagement für Umweltschutz und den Schutz der heimischen Tierwelt.

Der Jugendtreff unternimmt einen Ausflug in den Trampolinpark nach Aschaffenburg

Jugendarbeit Bad König Jugendarbeit Höchst

In den Weihnachtsferien besuchte der Höchster Jugendtreff den Trampolinpark „Jump and Fly“ in Aschaffenburg. An einem Freitagnachmittag versammelten sich 10 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren und Jugendpflegerin Marlene Wagner, im Jugendtreff der Gemeinde Höchst und fuhren gemeinsam nach Aschaffenburg.

Gelungener Töpferworkshop "Forme deine Welt/Gefühle" für Jugendlich

Jugendarbeit Bad König

Am 07.12.2023 erlebten zehn Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren einen Töpfernachmittag vom
Jugendtreff Bad König, der ihre kreativen Energien freisetzte.

Tanzspaß beim Jugendtreff Bad König

Jugendarbeit Bad König

Am Freitag, den 17.11.2023, erlebten 13 Jugendliche vom Jugendtreff Bad König einen aktiven Tanztag bei Karim's Tanzschule in Michelstadt. Unter der Anleitung von den Tanzlehrern Karim und Alexej zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 9 bis 14 Jahren in 3 Stunden ihre Tanzkünste.