Kursnews aus der AWO

In den letzten Wochen haben wir intensiv an unserem online Buchungssystem gearbeitet. Alle unsere Kurse sind nun wieder online auf unserer Homepage www.awo-odenwald.de buchbar.

Unter „Kurse/Angebote“ finden Sie unser umfangreiches Angebot für Kinder Jugendliche, Erwachsene und Familien: von der Kindertagespflege, über Kurse und Projekte der Familienbildung bis hin zu Beratungsleistungen und Fortbildungen.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder kürzer. Wir sind momentan sehr damit beschäftig für Euch die Kurse für nächstes Jahr zusammenzustellen. Aber auch in den restlichen 3 Monaten dieses Jahres wird es noch einige neue Kursstarts für Euch geben. Stöbert einfach immer mal wieder auf unserer Seite und schaut was es so Neues gibt 😊

Alle unsere Kurse laufen unter den 3G Regeln, was das genau bedeutet könnt ihr unter folgendem Link nachlesen.

Hygienekonzept/3G Regeln

 

Seit September wird der Saal des Mehrgenerationenhauses wieder einmal im Monat zum Kino umfunktioniert. Alle Kinder von 6 – 12 Jahren sind herzlich willkommen mit unseren Betreuern einen altersgerechten Film anzuschauen. Das Kinderkino ist kostenlos und braucht keine Anmeldung.

KinderFilmTreff
29. September 2021 um 15:00 Uhr

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

Auch ist unser offener und kostenloser Spiele Treff „Die Strategen“ im Oktober wieder mit am Start. Die Treffen finden alle zwei Wochen statt. Einfach anmelden und dabei sein.

Die Strategen
Samstag, 05. Oktober / 02. November / 16. November / 30. November / 14. Dezember 2021 von 17:30 – 20:00 Uhr

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

Eltern sein und Partner bleiben – Ein Paarkurs
Samstag, 09. Oktober 2021 von 10:00 – 16:00 Uhr

Hier geht’s zu den Flyern für mehr Infos

 

Babymassage
10. Oktober – 14.November 2021
immer sonntags von 09:00 – 11:00 Uhr

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

Der Umgang mit dem lieben Geld
Donnerstag, 28. Oktober 2021 von 18:30 – 19:30 Uhr

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

Work-Live-Balance für gestresste Mütter
Samstag, 30. Oktober 2021 von 10:30 – 15:00 Uhr

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

 

Schwimmkurse:

In den Oktoberkursen in Erbach sind noch vereinzelt Plätze in den Wasserspaß Kursen frei. Wir sind im Moment in der Planung für neue Anfänger-Intensiv-Kurse für Kinder ab 6 Jahren in Rai-Breitenbach. Im Dezember und Januar werden hier wieder neue Kurse starten. Schaut einfach immer mal wieder auf der Homepage nach.

AWO Odenwald (awo-odenwald.de)

 

Außerdem bieten wir seit September wieder ganzjährig unser FEP® Frühkindliches Entwicklungsförderungs-Programm an. Die Kurse finden in Michelstadt und in Reichelsheim statt.

Hier geht’s zum Flyer für mehr Infos

 

…. und ganz wichtig: im Oktober gibt es wieder eine Woche Ferienspiele in den Herbstferien.

Die Infos bekommt ihr in Kürze 😊
Ich bin schon gespannt was sich unser Team sich für Euch ausgedacht hat.

 

Herbstliche Grüße und viel Freude an unseren Kursen wünscht
das Team vom AWO-Mehrgenerationenhaus

Kontakt

Familenbildungsstätte / Familienzentrum
Judith Weimar
Kellereibergstraße 4
64720 Michelstadt

Tel.: 0 60 61 - 97923 -33
E-Mail: