Unsere AWO-Ortsvereine im Odenwald

Die Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt im Odenwaldkreis bieten vielfältige Aktivitäten für die Bürgerinnen und Bürger sowie für ihre Mitglieder an. Sie sind offen für Menschen, die sich engagieren wollen. Hier finden Sie die Anschriften aller Vorsitzenden.

Ortsverein Michelstadt

Inzwischen ist es schon gute Tradition geworden, dass der AWO Ortsverein Michelstadt die Seniorinnen und Senioren der Michelstädter Wohn- und Pflegeeinrichtungen in der Vorweihnachtszeit mit einem kleinen Weihnachtspräsent erfreut.

Ortsverein Michelstadt

Die Kleiderkammer des AWO-Ortsvereins im Ernst-Schmerker-Haus am Rathausgäßchen 7 ist bis 10. Januar 2021 geschlossen.

Ortsverein Michelstadt

Dass fröhliche Narretei und Ausgelassenheit keine Frage des Alters ist, dafür war die AWO-Seniorenfastnacht am Mittwoch im Mehrgenerationenhaus hör- und sichtbarer Beweis. Zwar gab es keinen Elferrat und auch keinen Tusch für die Büttenreden-Pointen, doch die herausgeputzten Altbürger nahmen sich selbst auf die Schippe und hatten so ihre Freude am lustigen Treiben.

Ortsverein Erbach

Soziale Unterstützung ist das wichtigste Anliegen der Arbeiterwohlfahrt, wie die Vorsitzende des AWO Ortsvereins Erbach, Helga Mader, in der Jahreshauptversammlung ausführte. Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit sind entscheidend, um der Spaltung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.