Unsere AWO-Ortsvereine im Odenwald

Die Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt im Odenwaldkreis bieten vielfältige Aktivitäten für die Bürgerinnen und Bürger sowie für ihre Mitglieder an. Sie sind offen für Menschen, die sich engagieren wollen. Hier finden Sie die Anschriften aller Vorsitzenden.

Ortsverein Michelstadt

Die Kleiderkammer des AWO-Ortsvereins im Ernst-Schmerker-Haus am Rathausgäßchen 7 ist von Freitag (5. Juni.) an wieder montags und freitags unter Beachtung der coronabedingten Hygienemaßnahmen von 13.00 bis 18.00 Uhr für Kaufinteressenten geöffnet.

Ortsverein Michelstadt

Dass fröhliche Narretei und Ausgelassenheit keine Frage des Alters ist, dafür war die AWO-Seniorenfastnacht am Mittwoch im Mehrgenerationenhaus hör- und sichtbarer Beweis. Zwar gab es keinen Elferrat und auch keinen Tusch für die Büttenreden-Pointen, doch die herausgeputzten Altbürger nahmen sich selbst auf die Schippe und hatten so ihre Freude am lustigen Treiben.

Ortsverein Erbach

Soziale Unterstützung ist das wichtigste Anliegen der Arbeiterwohlfahrt, wie die Vorsitzende des AWO Ortsvereins Erbach, Helga Mader, in der Jahreshauptversammlung ausführte. Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit sind entscheidend, um der Spaltung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.