Ortsverein Michelstadt

AWO Kleiderkammer, nicht nur für Sparfüchse

Wer saisonal schick, modisch oder eher konservativ gekleidet sein möchte und dennoch auf den Preis schaut, der ist in der Kleiderkammer des AWO-Ortsvereins im Ernst-Schmerker-Haus am Rathausgäßchen 7 (nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt) richtig. Seit mehr als vierzig Jahren gibt es dort ein „Groschenkaufhaus“ für jedermann, in dem ehrenamtliche Mitarbeiterinnen eine Riesenauswahl 1a Secondhand-Kleidung oft führender Hersteller in allen Größen für ganz wenig Geld feil halten. Bei freier Umschau zu einem symbolischen Preis abgegeben werden auch Textilien, Babykleidung, Schuhe, Bett- und Tischwäsche, Gardinen und viele weitere Artikel des täglichen Bedarfs. Die Öffnungszeiten, auch für die Annahme von Kleiderspenden, sind montags und freitags von 13.00 bis 18.00 Uhr. Immer willkommen sind Helferinnen, die in einem harmonischen Team der Allgemeinheit einen Dienst erweisen möchten. Neugierig geworden? Dann während der Öffnungszeiten Tel.06061-4424 wählen.

Öffnungszeiten:
montags und freitags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Schnuppern beim AWO Altenklub

Abwechslung im Seniorenalltag bietet der Altenklub der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Michelstadt mit seinen wöchentlichen Mittwochsveranstaltungen. Jeweils ab 14.00 Uhr wird im Saal der Familienbildungsstätte in der Kellereibergstrasse ein kurzweiliges Programm mit gemeinsamem Singen, dem Vortragen von Gedichten und dem Vorlesen von Geschichten geboten. Wer seinem Ruhestandsdasein neuen Schwung geben möchte, Gelegenheit zum Gedankenaustausch sucht und sich dabei über eine liebevolle Bewirtung freuen kann, ist jederzeit herzlich willkommen. Wer mit dem Gehen Probleme hat, kann mit dem vereinseigenen Kleinbus abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden.

Aktivitäten:

1ten Mittwoch im Monat:           Spielenachmittag
2ten Mittwoch im Monat:           Gedächtnistraining
3ten Mittwoch im Monat:           vorlesen von Gedichten und Geschichten sowie gemeinsam singen
4ten Mittwoch im Monat:           Vorträge

Veranstaltungen:
asching
Aschermittwoch (Fischbrötchen)
Osterfeier
Geburtstagsfahrt 1. HJ
Halbtagesausflug
Heurigen Nachmittag