Spendenübergabe des AWO Ortsvereins Michelstadt
Der AWO-Ortsverein Michelstadt spendete im Rahmen des Erntedankfestes eine größere Menge an Lebensmitteln an die Erbach-Michelstädter Tafel.
Für die Besucher des wöchentlich stattfindenden AWO-Altenklubs ist es bereits eine bewährte Tradition geworden, dass sie im Rahmen der Erntedankfeier des Altenklubs eine Lebensmittelspende mitbringen. Während dieser Erntedankfeier wurde allen wieder einmal mehr bewusst, dass unsere Nahrung keine Selbstverständlichkeit ist und dass man dankbar dafür sein kann. Es ist völlig egal, ob man einem oder mehreren Göttern dafür danken möchte oder ob man „Mutter Natur“ dafür dankt. Die wichtige Erkenntnis für alle ist, dass unsere Nahrung keine Selbstverständlichkeit ist und es hilfreich wäre, einen bewussten Umgang mit den Lebensmitteln zu bekommen. Dies war für alle das Fazit dieses Nachmittags. Daher brachten die Seniorinnen und Senioren auch sehr gerne ihre Lebensmittelspenden mit, um die Menschen zu unterstützen, welche Unterstützung brauchen.
Die großzügige Spende der Altenklub-Besucher wurde vom AWO-Ortsverein Michelstadt mit 100 Packungen Nudeln ergänzt.
Der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Friedel Weber und Monika Anton vom Leitungsteam des Altenklubs übergaben die Spende persönlich an die stellvertretende Vorsitzende der Tafel Frau Sonja Schimpf.